Kirchenführung in der Pfarrkirche St. Vitus, Maisach

Kirchenführung in der Pfarrkirche St. Vitus, Maisach, Maisach

Die Pfarrkirche St. Vitus in Maisach ist in ihrer heutigen Größe ist Ergebnis der Entwicklung, die Maisach nach Eröffnung der Bahnlinie München-Augsburg genommen hat. Für die vielen neuzugezogenen Familien war die alte, ab 1680 barockisierte Kirche zu klein. Nach 50jähriger Planungszeit wurde der heutige Bau ab 1909 errichtet. Es entstand ein gelungenes Werk am Rande von Maisach.

'Der schönste Schwarzbau in der Gemeinde Maisach.' Der Satz sorgt immer für Aufmerksamkeit. Es freut mich, wenn ich bei der Führung erklären kann, wieviel bei der Kirche in Maisach ohne Genehmigung errichtet wurde.

Stefan Pfannes, Kirchenführer

Kirchenanschrift

Kirchenstraße 14
82216 Maisach


Ansprechpartner(in)

Stefan Pfannes
Kirchenführer
→ Kirchenführung online anfragen


Zuständiges Pfarramt

Kath. Pfarrverband Maisach
Kirchenstraße 14, 82216 Maisach
Telefon 08141/3908-0
→ Website