Pfarrkirche Zu-den-hl.-Schutzengeln

Pfarrkirche Zu-den-hl.-Schutzengeln, Eichenau

Die Kirche wurde 1926 geweiht. Der junge Ort wählte für seine Kirche eine neobarocke Architektur: Rückgriff auf „die gute alte Zeit“. Nach dem II. Vatikanischen Konzil wurde die Kirche umgestaltet und erhielt u. a. mit Taufbecken und Tabernakel zeitgenössische Elemente.

Unter dem Schutz der Engel hat sich das ehemalige 'Schmuddelkind' Eichenau um seine nur scheinbar alte Kirche herum längst zu einer Gemeinde mit Charakter entwickelt.

Ursula Müller, Kirchenführerin

Kirchenanschrift

Hauptstr. 2
82223 Eichenau


Ansprechpartner(in)

Ursula Müller
Kirchenführerin
Telefon 08141/16332
→ Kirchenführung online anfragen


Zuständiges Pfarramt

Katholischer Pfarrverband Eichenau-Alling
Hauptstr. 2, 82223 Eichenau
Telefon 08141/3782-0
→ Website